Freitag, 13. September 2013

Mein Geländewagen

Man kann mit dem Geländewagen 
sich prima ins Gelände wagen. 
Doch mein Vehikel ist kein SUV, 
vertraue nicht dem blöden Suff. 
Und mein Gelände nicht der Acker, 
durch das ich mich verschaukelt racker. 
Denn setze ich mich in mein Fahrzeug, 
ist´s das, dass ich mich ganz und gar beug 
der hohen Macht des heilen Geistes, 
vielleicht dem heiligen, wer weiß es. 
Dann heb´m wir ab gleich von der Straße, 
breiten die Flügel aus zum Spaße 
und drehen bald drauf einen Looping 
mit gar nichts, was ja wohl ein Unding. 
Nur: dieses Fahrzeug bringt uns weiter, 
wir werden Grenzenüberschreiter. 
Wir fliegen in das lichte Land, 
das als Fantasia bekannt. 
Nur glaube keiner, dass es Flucht sei! 
Im Gegenteil, es ist der Fruchtbrei, 
der uns ernährt, beflügelt, kräftigt, 
uns mit dem Edelsten beschäftigt. 
Der Körper fühlt sich frisch durchpustet, 
es wird gelockert, was verkrustet, 
und fährt das Fahrzeug in die Sonne, 
entsteht statt Hitze reine Wonne. 
Mal segelt es zu dir ins Herz, 
mal bleibt es stehen nur zum Scherz, 
dann wieder ruckelt es gemächlich 
zum Ruhepol, genießbar täglich. 
Oh du mein Stolz, Geländewagen, 
ich übe, dich behend zu fahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen