Donnerstag, 21. November 2013

In der Kautschukbar

In diesem Moment entsteht etwas Neues,
in diesem Moment erschaffen wir die Welt.
Ob sie so wird, wie wir sie wollen,
das liegt auf einem anderen Feld.

Zum Beispiel hört sich das so weise an
und ich weiß nicht, ob ich das so will,
denn ich trete wie alle eine Reise an
ins Unbekannte, da zählt Wissen nicht viel.

Grobschlächtiges Foltergerät könnt mir begegnen
oder Liebesgeflüster eines Paares,
ich kann mich entschließen, die Welt zu segnen
oder das Denken disziplinieren: nur Klares!

Ganz offen der Gottheit sich überlassen,
welch Wagnis und wie hoch riskant!
Der Selbstbetrug ist schlecht zu fassen
und schnell habe ich mich verrannt.

Die Schöpferkraft ist mein Kompass ins Weite,
prall erfüllt sie mit Lust die Raumzeit,
und je mehr ich ihr Wirkraum bereite,
desto mehr ist sie von mir befreit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen