Donnerstag, 7. November 2013

Herzzerreißend

Manchmal schlepp ich mich so dahin,
seh in dem Abmühen keinen Sinn
und warte dann auf eine Eingebung
als Aufmunterung, als Belebung.
Ich lass dann auch mal ein Stoßgebet los,
sozusagen für´n Lieben Gott als kleinen Anstoß:
Sieh mal, es geht mir grottenschlecht,
ein bisschen Hilfe, find ich, wär recht.
Nun lass mich doch nicht hier einfach hängen.
Du bist doch so frei, ich steck in Zwängen.
Und gleichzeitig weiß ich oder denk eben so,
was soll er sich scheren um mich kleinen Floh,
was sind das für beknackte Gedanken!?
Und weis sie wieder ein Stück weit in Schranken.
Sei groß, sei erwachsen, habe Ideen!
Zu Ende die Welt der hilfreichen Feen!
Bemüh deinen Grips, die grauen Zellen,
dann wird sich schon eine Lösung einstellen!

Nur jetzt kommt´s: mein Zugriff ist schwach,
so sehr ich auch will, in diesem Fach
herrscht eine Königin, der kann ich nur dienen.
Ihr Name ist Freiheit, ihr Reichtum sind Minen,
in denen wahrlich göttliche Schätze liegen,
und will ich sie bergen, komm ich nicht umhin,
mich zu unterwerfen der Gott-Königin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen