Mittwoch, 26. Juni 2013

verantwortungslos

Ich bin ein Finder in den Weiten des Alls, 
doch was ich finde, gefällt mir nicht immer, 
manchmal sogar ist es unsinnig, jedenfalls 
oft nur seltsames Geflimmer. 

Doch greif ich es auf und schau es mir an, 
man könnt´s ja vielleicht noch gebrauchen, 
auf jeden Fall ist es kein Wahn, 
ich will darin eintauchen. 

Ich nehm es zur Hand und wende es um, 
entdecke oft groteske Gestalten, 
und denke dann, wie wäre es dumm, 
solch Fundstücke nur zu verwalten. 

Natürlich müssen sie raus zu den Menschen, 
sie sind´s doch wert, sind doch Geschenke, 
nur weiß ich nicht, wie man verfährt, 
es allen zu geben ohne Verrenke. 

Sie soll´n doch nur fließen und heiter bespülen 
ein freies Gemüt in der Weite. 
Das kann dann ebenso Liebe fühlen, 
zumindest ablassen vom Streite. 

Nun ja, das Internet bietet da Wege, 
einen Bauchladen zu betreiben, 
doch bleibt bislang die Resonanz eher träge, 
wenn wir weiter in dieser Form bleiben. 

Drum geht jetzt hier die Bitte an dich, 
wenn´s dir gefällt, sag es weiter, 
denn ehrlich gestanden fühle ich mich
verantwortungslos ohne Begleiter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen