Mittwoch, 23. Oktober 2013

Wenn ich ganz ruhig bin

Wenn ich ganz ruhig bin, geht der Puls gleichmäßig.
Vielleicht bin ich, so ruhig, auch etwas bräsig.
Natürlich bin ich auch gerne mal aufgeregt,
wenn mich zum Beispiel ein Wort bewegt,
zum Beispiel von einer Frau gesprochen:
das richtige Wort und ich komm gekrochen,
mit klopfendem Herzen und alles andere als ruhig.
Die Ruhe gibts dann nur von ihr, sofern ich mutig.

Ach Liebe, Seelenfriedens Beißer,
gibt´s dich denn nicht ein wenig leiser,
jenseits, abseits! der Geschlechterqualen?
Ich würd dafür ordentlich zahlen.
Doch ist nun mal die Welt gespalten,
wir haben nur ein Stück erhalten,
und um das andre zu erlangen,
muss man die ganze Welt einfangen.
Da geht dann schnell die Ruh dahin.
Und doch ist sie der Liebe Sinn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen