Dienstag, 14. Januar 2014

Der erste Schritt

Ich möchte so gerne, dass du mich küsst,
das wäre der Anfang, das Grundgerüst.
Unser Leben ist eine so kurze Frist,
in der jeder Augenblick kostbar ist.

Und dennoch, wir haben alle Zeit der Welt,
bis uns ein Ja zueinander so richtig gefällt.
Du musst mir erst noch die Wahrheit sagen?
Auch ich hätt da noch einige Fragen.

Die Köstlichkeit der Liebe kann warten?
So viel ist auszuwetzen noch an Scharten.
Man kann, zumal in diesen Dingen,
beim besten Willen nichts erzwingen.

Und doch, ist´s nicht der erste Schritt, der zählt,
der statt Erklärungen das Nahsein wählt,
der auf das Höchste setzt, das wir besitzen:
Verzeihen, Schauen zu den lichten Spitzen?

Ich bin ein Mensch, der Fehler macht,
doch irgendwann darüber lacht.
So möcht ich über deine lachen
und letztlich doch nur Liebe machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen