Freitag, 7. Februar 2014

Zerrissene Wahrheiten

Ja, wahrlich, du bist eine alte Schlampe,
mit deiner hängenden Goschen und deiner Wampe!
Machst du den Mund auf, entlässt er nur Bosheiten.
Du bist übel drauf, ergehst dich in Grobheiten.

       Entspannte Miene mit zartem Lächeln,
       milden Zauber kannst du mir zufächeln.
       Dein Leib, ein prachtvolles Lustparadies,
       das ich so gern andächtig genieß.

Jedes Wort, das du sprichst, bringt mich auf die Palme.
Ich könnt dich verprügeln, mein Spott dich zermalme!
Du zerstörst mein großes starkes Gebäude,
dich zu zertrümmern wär mir eine Freude.

       Wie treffend deine scherzhaften Kommentare,
       sie offenbaren so zielsicher das Wahre!
       Wie kann ich lachen mit dir über menschliche Schwächen,
       wie durch deine Heiterkeit in Gelächter ausbrechen!

So hin und her, so ganz zerrissen,
möcht ich dies Leben doch nicht missen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen