Montag, 24. Februar 2014

Sandweg

Seit einiger Zeit ist der Sand weg,
jetzt frag ich mich, war es ein Sandweg?
Und irgendwie ist auch der Stand weg,
kein Zweifel, dass ich in der Wand steck.
Ich könnt noch fragen, welche Wand,
ist mir denn eine Wand bekannt?
Allein, der Unsinn wüchse weiter
und machte mich kein Stück gescheiter.
Statt Sinn und Schönheit hoch zu feiern,
blieb´ mir nur sinnlos rumzueiern.
Des Dichters Lorbeerkranz: für mich zu hoch,
ich sitz in einem dunklen Lo(o)ch,
wo nur kokette Spielchen reizen,
die mit Befriedigung armselig geizen.
Hinauf, ans Licht, will ich doch kraxeln,
doch kraxeln kann manchmal vertrackt sein.
Du glaubst, im Wortspiel fändest du den Halt,
bis es dir um die Ohren knallt.

Bleibt letztlich nur total surrender
stellst du auf LIEBE deinen Sender.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen