Montag, 10. Februar 2014

Das Portmonnaie

Wenn der Himmel von Kondensstreifen besudelt ist,
möcht ich irgendwo ganz anders leben, ich sehn mich nach Reinheit.
Wenn ein Strand von Plastikmüll überflutet ist,
macht mich das traurig und ich denk, welche Gemeinheit.

Wie rücksichtslos folgen da Leute ihrer Gier,
haben so wenig das Ganze im Auge,
glauben, sie tränken einfach nur ein Bier
und erzeugen dabei eine giftige Lauge.

Schau her, ich leide unter deinem Trunk,
und manches Tier ist schon krepiert.
Du weißt, dass ich nicht übertrieben unk,
du hast mich schlicht mit Dreck beschmiert.

Natürlich kostet Umweltschutz auch Geld,
umsonst ist Überleben nicht zu haben,
doch bitte, gibt es einen, dem´s gefällt,
an saurer Selbstzerstörung sich zu laben?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen