Dienstag, 18. Februar 2014

Wechselspiel

Ein großes Wort vertreibt alle Sorgen,
es macht mich heiter und unbeschwert.
Leider ist solch ein Wort meist verborgen,
doch es zu suchen, ist nicht verkehrt.

Jenseits Banalem, in den Tiefen oder Höhen,
muss es doch stecken und auf mich warten.
Ich muss mich entspannen und in mich hören,
gibt es Sätze, die mit den Hufen scharrten?

Pferde, die schon längst geritten sein wollten,
Gedanken, die uns aus Verstrickungen lösen?
Es sind die, die uns aus Erlittenem holten,
uns entführten aus Dunklem und Bösen.

Doch welche sind es denn ganz konkret,
das hier ist doch nur wohlfeiles Gebimmel.
Ein Gedanke, der für eine sachliche Lösung steht,
ist zumindest ein hilfreicher im großen Gewimmel.

In ihm drückt sich tätige Liebe aus,
und jeder steckt mal in der Klemme.
Ein Tipp und man kommt daraus raus,
das ist, was ich Größe im Kleinen nenne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen