Mittwoch, 12. Februar 2014

Vater und Tochter

Habe ich Angst, dich zu verlieren an die Welt,
die mir an vielen Stellen nicht gefällt?
Habe ich Angst, dass du dich selbst verlierst,
statt Leben nur tote Welten gebierst?

Habe ich Angst, dass statt saftiger Steaks
dich nährt nur krümlig-trockner Keks,
statt blumenreiche duftige Wiesen
um dich her nur Angebereien sprießen?

Kurz, bin ich jener ängstliche Typ,
dem man das Alter nicht vergibt?
Wohl könnte ich dich heut verführen,
kenne so viele lockende Türen.

Doch was versteig ich mich in solche Zonen,
möchte doch geistig ziemlich anders wohnen.
Wir sind doch leicht wie schnelle Schwalben,
können uns herrlich mit Ideen salben,

können im Rundflug munter segeln,
Beschwernisse beiseite kegeln.
Wir sind zwei freie große Seelen,
denen dereinst an nichts wird fehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen