Dienstag, 3. Dezember 2013

Haubitzen

So schnell wie die Vögel im Wind
möcht ich sein, 
dass die Zeit nicht träge verrinnt.
So schnell wie der Augenblick kurz
möcht ich sein,
wie werd ich nur so geschwind?

Beweg ich mich schnell im Pekawe,
ist es nur der Kick der Gefahr
und relativ träg im Vergleich zur Rakete,
auf die ich auch nicht abfahr.
Denn schnell ist sie nur in Relation,
du selbst hockst in ihr fest.
Ich träum von einem andern Thron,
er steht im Hier und Jetzt.

Nur muss ich da erst langsam werden,
wahrnehmen, schaun, was ist,
und seh dabei, dass unsre Erde
lichtschnell das All durchmisst.
Und dass ich selber auf ihr lebe
in einem rasend schnellen Werden
und dass "schnell" heißt, dass ich strebe,
die Einheit mit dem Licht nicht zu gefährden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen