Dienstag, 17. Dezember 2013

Anfänge

Der Faden, der aus der Tiefe kommt, ist oft verdeckt.
Woher weiß ich, was Tiefe ist, auch sie ist oft versteckt?
Es locken so viele Angebote, im eigenen Kopf und auch außen.
Wie weiß ich, was tiefe Gedanken sind und nicht verrückte Flausen?

Bedeutungsvoll ist das wachsende Leben!
Haha, was für´n flaches Klischee!
Da lieg ich ja jetzt wohl voll daneben,
das ist doch schlicht alter Schnee.

Einen Rettich will ich aus dem Boden ziehen,
der frisch ist, knackt und Schärfe hat.
Zu oft schon musst ich dem entfliehen,
was sich nur zwischen meinen Schläfen tat.

Der ganze Körper will doch froh dabei sein,
wenn neue Saaten munter sprießen,
will schnüffeln - Pythia auf dem Dreibein -
wenn dunkle Spalten sich ergießen.

Entspannen Körper, Geist und Seele sich,
mag Manchen Kitsch bedrohen.
Allein: die guten Geister stehlen sich
oft schnell davon aus Rohem.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen