Donnerstag, 6. März 2014

Die Frau meiner Träume

Krokodilstränen sind schon mal ganz schlecht,
dass sie gehöre zum schwachen Geschlecht.
Sodann sollte irgendwas in ihr funkeln,
das man auch sieht im absolut Dunkeln.
Reiten sollte sie können im schnellsten Galopp,
und wenn sie dann fällt, lachen über den Flop.
Sie sollte irgendwas Schweres verdammt gut können,
natürlich nichts Ungefähres, was vom Guten und Schönen.
Und aussehen sollte sie wie Aphrodite,
ohne Fettpolster, Falten und Zellulite.
Wie sah jetzt Aphrodite noch gleich mal aus?
Irgendwie ideal, jedenfalls aus göttlichem Haus.

Das macht mich jetzt stutzig, ein Göttergeschenk?
Nicht von mir ausgesucht, von Göttern gelenkt?
Und was schenkt ein Gott als höchste Gabe?
Ich kann es nicht wissen, zu hohe Frage.
Vielleicht ist´s das Vermögen, selbst ganz zu lieben.
Und die Traumfrau damit auf der Strecke geblieben?

Dann bitt ich also nur, dass ich lieben kann:
die Frau, die ihr Innerstes schenkt, mir als Mann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen