Dienstag, 4. März 2014

Karneval

Heut feier ich, Scheiße, auch Karneval!
Das heißt, es ist mir heut alles egal!
Das Unterste mag, sei´s drum, zuoberst kommen,
als Deppen, Idioten erscheinen die Frommen.
Und wenns gerad passt, wird eine Nonne gefickt
und so, was weiß ich, ins Delirium geschickt.
Alles, was böse war, ist heute mal gut.
Moral und Anstand nimmt heute den Hut.
Und wenn unser Lachen im Halse erstickt,
wird weiter die Rede unflätig gespickt.
Es geht darum, mal die Sau raus zu lassen,
mal nicht karg zu sparen, sondern zu prassen.

Doch müsst ich auch diese Form hier streichen,
nicht Verse schmieden, Quatsch hinsaichen!
Und merke, dass sowas mir ganz schön schwer fällt,
sich irgendetwas in mir dem querstellt.
Will weiter noch irgendwie witzig sein
und freu mich über den passenden Reim.
Das Gegenteil, doof glotzend und einfallslos,
erscheint mir nicht eben erstrebenswert groß.
Daraus zieh ich jetzt den witzigen Schluss,
dass Geist und Witz ein grundlegendes Muss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen